Liebe Kunden,
wir hoffen, Sie sind gut in das neue Jahr gekommen. Wie im letzten Bautenstandsbericht avisiert, haben wir tatsächlich das Ziel der Rohbaufertigstellung im letzten Jahr noch erreichen können.
Wir haben am 23.12.2024 gemeinsam mit dem Rohbauer die Arbeiten abgenommen. Als nächster Schritt wird der Dachdecker die Dächer abdichten, mit einer Dämmung versehen und die Regenentwässerung anbringen.
Parallel laufen die Fassadenarbeiten an der Nordseite. Hier haben wir ein Großteil des alten Bestandsmauerwerks abgerissen, welches wir nun mit neuen Klinkersteinen aufbauen.
Gleichzeitig werden die restlichen Fensterdurchbrüche in der alten Fassade raus gebrochen. Wenn diese Arbeiten erledigt sind, werden die Fenster im Feinaufmaß aufgenommen und bestellt, so dass wir die Baustelle relativ zügig geschlossen bekommen, um mit dem Innenausbau beginnen zu können.
Die Jahreszahl 1906 haben wir nach Rücksprache mit dem Denkmalamt auf der Südseite bereits fachmännisch gesichert. Diese wird aufbereitet und später an einer höher liegenden Stelle des Objektes wieder angebracht, da an dieser Stelle später Fenster sind.
Gerne sind Sie eingeladen, sich von den Baufortschritten vor Ort zu überzeugen. Wir bitten Sie vorher einen Termin mit uns zu vereinbaren, um Ihre Sicherheit auf der Baustelle zu gewährleisten.
Sollten Sie Fragen zum Bautenstandsbericht haben, rufen Sie uns gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Born und Michael Böttge